Turnverein  Therwil
 Fit mit Spass im Team

Hier kann man schon mal einen Blick auf das entstehende Programmheft werfen

Bilder folgen noch!

Ein Hauch von New York in Therwil

 

Die diesjährige Jugy Gym Show des Turnvereins Therwil am vergangenen Samstag, 23. November 2019 stand unter dem Motto «New York Musical». Die Therwiler Mehrzweckhalle war proppenvoll und die Besucherinnen und Besucher warteten gespannt auf den Show-Start.

 

In einer abwechslungsreichen Inszenierung zeigten knapp Hundert Kinder und Jugendliche des Geräteturnens vom TV Therwil und der eingeladenen Gäste akrobatische, spielerische und turnerische Einlagen in verschiedensten Facetten. Die einzelnen Gruppen zeigten sich dabei sehr kreativ und waren stolz, ihre über viele Wochen eingeübten Aktivitäten dem begeisterten Publikum zu präsentieren. Zur Musik von bekannten Musicals wie Grease, Lion King, Dirty Dancing und vielen weiteren erreichten die Emotionen und Leidenschaft der jungen Künstlerinnen und Künstler das Publikum und hüllten die Halle in eine wunderbare Stimmung, als läge der Broadway direkt in Therwil. Dazu trugen auch die feinen Verpflegungsmöglichkeiten und das schauspielerische Rahmenstück bei.

 

Und während die jüngere Generation von Turnerinnen und Turner zusammen mit ihren Leitenden auf der Bühne ihr Bestes gaben, engagierten sich viele Mitglieder der Frauen- und Männerriegen im Hintergrund. Der Abend war generationenübergreifend eine starke Leistung des ganzen Turnvereins und der weiteren Helfenden. Die diesjährige Austragung war die 14. Ausgabe dieses wunderbaren Anlasses, den das zehnköpfige, junge OK-Team auf die Beine gestellt hat. Und zum Schluss ging der Blick, zwar ein bisschen erschöpft, aber vor allem glücklich und stolz bereits in Richtung 2021 – zur 15. Jugy Gym Show. Welcher Hauch dann wohl durch die Halle schweben wird?