Turnverein  Therwil
 Fit mit Spass im Team

Wie alle Jahre findet das traditionelle Schnee-Weekend des Turnvereins Therwil auch im Februar 2020 statt.

Wanderprogramm
Schneewanderung Tannalp
Winterwander Programm.pdf (516.05KB)
Wanderprogramm
Schneewanderung Tannalp
Winterwander Programm.pdf (516.05KB)

Daraus ergibt sich die Gelegenheit am Samstag einen Winter-Wandertag resp. Sporttag anzubieten. 

Eine schöne Schnee-Wanderung, Skifahren, Snowboarden, Schlitteln oder Langlauf nur am Samstag, also ohne Übernachtung und Nachtessen im Hotel.

Daran können natürlich auch Nichtmitglieder des Turnvereins teilnehmen. Lade doch einfach Partner/In, Freunde und Bekannte dazu ein. Je mehr Teilnehmende desto günstiger die Carfahrt pro Person. Die Plätze im Car sind allerdings beschränkt wir haben aber noch mind. 20 freie Plätze. 

 

Schnee-Wander-Programm

Nach der Ankunft auf der Stöckalp geht es mit der Seilbahn auf die Melchsee-Frutt. Dort genehmigen wir uns erstmal Kaffee und Gipfeli im Posthuis.

Danach wandern wir auf dem schönen, flachen Winter-Wanderweg zum Bergasthaus Tannalp, ca 1,5 Stunden. Auf der Tannalp machen wir Mittagspause, Mittagessen individuell im Gasthaus, wir reservieren nur die Plätze.  



Am Nachmittag kehren wir zur Melchsee Frutt zurück. Dort mieten wir bei der Seilbahn einem Schlitten und sausen zur Stöckalp hinunter.

Natürlich ist alles freiwillig, man kann auch mit der Seilbahn zurück fahren.

Mit dem Car geht es dann wieder zurück nach Therwil. Abfahrtszeit wird vor Ort festgelegt.


Schlittelplausch am Nachmittag

Am Nachmittag mieten wir einen Schlitten und fahren damit in spektakulärer Fahrt zur Stöckalp hinunter, je nach Zeitplan mit Zwischenstopp in der Cheselen Beiz.

Wir geniessen eine rasante Schlittenfahrt auf dem längsten Schlittelweg der Zentralschweiz, 8 Kilometer Abfahrt mit
1'000 m Höhendifferenz.

Bei der Talstation Stöckalp wartet dann unser Bus zur Heimfahrt.

 

Sensationell günstiger Preis

Für die Hin- und Rückfahrt im modernen, bequemen Reisecar von Scherrer Carreisen

Carfahrt hin und zurück

Fr.   45.00

Gondelbanhfahrt mit Halbtax, einfache Fahrt

Fr.   10.50

Schlittenmiete, freiwillig

Fr.   15.00