Turnverein  Therwil
 Fit mit Spass im Team

 

 


 

 

Turnverein Therwil                                        

 

Der Turnverein Therwil (TVT) wurde 1885 gegründet. Über viele Jahrzehnte stand das eigentliche Turnen im Vordergrund. Daneben wurden auch immer wieder verschiedene Mannschaftsspiele angeboten. Anfänglich war der Verein eine reine Männerbastion. Erst 1969 wurde die Damenriege gegründet.

1971 fusionierte der Turnverein mit dem Leichtathletik Club zum Sportverein Therwil. Aber bereits 1989 ging man wieder eigene Wege und der Turnverein kam wieder zu seinem alten Namen.

Die Sektionen Leichtathletik, Volleyball und Handball wurden in den 90er Jahren ausgegliedert und zu neuen eigenständigen Vereinen.

Der TVT ist Mitglied im BLTV und STV. Wir besuchen die Bezirks-, Kantonal- und Eidgenössischen Turnfeste.

Neben dem Sport sind im Turnverein auch die geselligen Aktivitäten stets wichtig. Traditionelle Anlässe wie das Eierläset, Turnfahrt und das Ski-Weekend werden von OK’s aus den Mitgliedern organisiert.  Zudem haben alle Riegen ihre eigenen Feiern und Feste. Und natürlich nach jeder Turnstunde der obligate Stammtisch in einem Dorfrestaurant.